WERKSTADT BASEL
 

Information
 

Dokumentation
 

Aktion
 

Diskussion
 

Projekt Niemand wird in Basel ausgegrenzt!

Beschrieb:
Das formulierte Ziel dieses Projekts ist, dass niemand ausgegrenzt oder benachteiligt wird (weder SchweizerInnen noch AusländerInnen). Um dies zu erreichen, sollte eine Gesamtanlaufstelle für alle BewohnerInnen eingerichtet werden. Dort wären wiederum Konfliktlösungsstellen und Stellen, wo Vorschläge für die Integrationspolitik sowie andere politische Ideen angebracht werden könnten. Die Ideen würden dort aufgenommen und weitergeleitet (an die Regierung). Zudem wäre an diesem Ort auch die Koordination der verschiedenen Beratungs- und Informationsstellen untergebracht.

Herkunft: Innovationswerkstatt

Quartier/Gemeinde: Kleinbasel

Datum: 16.3.98 / 23.3.98

Schlagworte: EinwohnerInnen-Beteiligung, Verwaltung, Integration verschiedener Kulturen

Oberbegriff (Thema): Verwaltung/Mitbestimmung

Projektnummer: 1368

zurück zur Titelliste


Home / Info / Übersicht


Weitere Informationen bei:
WERKSTADT BASEL, c/o ecos, Elisabethenstrasse 22, 4051 Basel
Telefon: 061 205 10 10; e-mail: webmaster (at) ecos.ch